panke.info lebt und wächst weiter

von Joachim Faust am 19.02.2013

Die Panke im Bürgerpark PankowÄhnlich wie die Panke ist auch unser Verein panke.info im ständigem Wandel. Zur nächsten Mitgliederversammlung wird der alte Vorstand aus verschiedenen privaten und beruflichen Gründen zurücktreten. Die Besetzung eines neuen Vorstandes ist gesichert. Es geht also für den Verein weiter.

Wir bieten dieses Jahr vielfältige Aktionen rund um die Panke, diese stellen wir Euch erstmalig auf unserer Mitgliederversammlung am 20. Februar 2013 vor.

Damit wir als Verein weiterhin gut arbeitsfähig sind, brauchen wir sowohl Mitglieder, als auch Personen, welche bestimmte Aufgabenbereiche abdecken.

Konkret suchen wir:

 Wir brauchen weitere aktive Menschen, damit der Verein die vielfältigen Aufgaben und Projekte umsetzen kann.

Wir freuen uns auch über jede Person, die einfach Mitglied wird und durch jeden Spender, der uns einmalig unterstützen will.

Aktiv werden!

Hier gibt es unseren Mitgliedsantrag zum Download. Hier findet ihr auch unsere Satzung.

Aber auch wer sich einfach mal bei uns engagieren möchte, ohne gleich Vereinsmitglied zu werden, kann sich an uns wenden:

Tel. 030 988 13 648

mail@panke.info

Vereinsgründung

Neuere Themen:

Ausstellung rund um die Panke und ihre Paten Das Flüsschen hat Paten und steht im Mittelpunkt einer aktuellen Ausstellung

Ältere Themen:

Der Verein panke.info vor dem Aus?

Der Verein panke.info vor dem Aus?

Land unter an der Panke - Hochwasser in der Nacht vom 21. zum 22.08.2012

Artikel der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umweltschutz zum Panke-Hochwasser

Panke-Hochwasser: Wer den Schaden hat...

Bericht im Berliner Abendblatt über das Hochwasser

Zurück

Kommentare

27.02.2013

W. Jäger

Hallo Kerstin, Michael, Thilo & Thorsten,

heute um 10:00 Uhr lud Herr Gerd Jäger (Abteilung Jugend und Facility Management), zur Planungsraumkonferenz Buch (PRK) ein.

Ich hatte dadurch die Gelegenheit unsere Ausstellung am 6.3. ("Panke 2015 - Botschaften am Fluss") publik zu machen.

Diese Veranstaltung heute war stark besucht und fand im THW Buch statt!

In unregelm. Abständen wird dieses Treffen vom "Netzwerkarbeit Jugendamt" durch u. a. Herrn Gerd Jäger mitorganisiert.

Der neue positive "Drive" von panke.info wurde mit großem Interesse registriert.

Herr G. Jäger sähe es auch gerne, wenn ein oder zwei panke.info-Akteure zur nächsten PRK teilnehmen würden.

Die nächsten PRK-Termine wären:

29.05. Ort: Moorwiese, Wiltbergstr. 29a -
Das ist quasi der Wirkungsort von
Martyn Sorge (Abenteuer- und Archäologiespielplatz Moorwiese, http://www.netzwerkspielkultur.de/projekte/offene-arbeit/moorwiese/, http://www.mooor.de/ ) , welcher immer auch tolle Veranstaltungen für Kinder aus der Umgebung organisiert (Hüttenbau, Werkstätten und Artenvielfalt der ansässigen Tiere)!

28.08. Ort: NN
27.11. Ort: NN,

Das wäre es erst mal,


Viele Grüße

Winfried